Gemeinsames Trainingsweekend mit den Junioren vom SVL

Am Freitagmorgen, 12. Oktober 2018, reisten die Damen und Herren vom Turnverein gemeinsam mit den Junioren vom SV Lengnau nach Sumiswald ins Sportforum für ein gemeinsames Trainingsweekend. Gleich nach dem einchecken machten wir uns auf den Weg zur Sporthalle für die erste Trainingseinheit, da wir zwei Hallen zur Verfügung hatten konnten wir uns Aufteilen, so dass der TV und der SVL getrennt trainieren konnten. Nach dem ersten Training ging es zurück ins Forum, dort stärkten wir uns mit einem Mittagessen und tankten Energie für die nächste Trainingseinheit am Nachmittag. Hier trainierten wir zuerst getrennt, danach spielten die Herren gegen die grossen Junioren und die Damen gegen die Kleinen Junioren. Trotz vollem Einsatz gelang es Tegerfelder nicht den Sieg zu holen und so mussten sich beide Teams geschlagen geben. Anschliessend kehrten wir ins Forum zurück und genossen nach dem Abendessen einen gemeinsame Ausklang, mit Spiel und Spass. Am Samstag fing der Tag vor dem Frühstück mit unserer Joggingrunde an, welche für einige schon eine morgendliche Herausforderung mit sich brachte. Nach dem Frühstück fuhren wir wieder gemeinsam zur Sporthalle wo noch einmal getrennt trainiert wurde, auch die Tegerfelder trennten sich an diesem Morgen, während die Herren mit Stock und Ball trainierten, wurden die Damen ein wenig theoretisch geschult.
Nachdem am Nachmittag nochmal trainiert wurde, wurde eine Revanche vom Vortag durchgeführt, die Damen mussten sich trotz Verbesserung wieder geschlagen geben, die Herren holten dieses Mal den Sieg. Den Abend liessen wir anschliessend getrennt im nahe gelegenen Restaurant ausklingen.
Nach der morgendlichen Joggingrunde am Sonntag und dem Frühstück machten wir uns zum letzten Mal auf den Weg in die Sporthalle. Zum Abschluss fand gemeinsam mit dem SVL ein gemischtes Turnier statt, wo nochmal die letzten Energiereserven hervorgerufen wurden. Anschliessend fuhren wir zurück ins Forum, nahmen ein Mittagessen ein und machten uns dann auf den Heimweg.