Turnfest Würenlos und Remigen besucht

Das Kreisturnfest in Würenlos begann für den Turnverein Tegerfelden am Freitagabend. Acht Turnerinnen und Turner nahmen mit einer Mannschaft am Mixed-Turnier teil. Der Start in’s Turner verlief sehr gut, sämtliche Gruppenspiele konnten gewonnen werden. Auch im Halbfinal war der Gegner zu schwach und so ging es gegen Obersiggenthal um den Sieg. Im Finalspiel konnte man aber nicht reüssieren und beendet das Turnier auf dem 2. Platz von 17. Mannschaften. Als Preis erhielten wir zwei Volleybälle und nicht wie früher eine Speckseite, sondern einen Lavendeldstock. Das Team hat beschlossen einen Beitrag zur Neugestaltung der Raihalde zu leisten und spendet die Pflanze der Gemeinde. Die Übergabe soll anlässlich der 1. August Feier erfolgen.

Am Samstag startete der TV mit 21 Damen und Herren im dreiteiligen Vereinswettkampf. Bei besten Bedingungen ging es um 10:00 Uhr los. Nach vielen Trainings wollte man sich gegenüber dem letzten Turnfest in der Note verbessern. Dies gelang insbesondere in den Disziplinen Wurf und Fachtest Allround. Leider zogen wir beim Fachtest Unihockey einen rabenschwarzen Tag ein. Ansonsten waren die Leistungen aber sehr gut und wir verbesserten uns gegenüber dem letzten Turnfest um fast eine ganze Note auf den Gesamtwert von 24.72. Das ist die beste Note seit 6 Jahren! Der Grundstein für ein erfolgreiches Abschneiden am eidgenössischen Turnfest in Aarau im nächsten Jahr ist nun gelegt.

1. Teil
WU 8.21
FTU 6.80
STS 8.60

2. Teil
STH 9.00
PS80 7.84

3. Teil
KUG 8.20
FTA 8.63

Gesamtnote 24.72

Eine Woche später war noch eine kleine Delegation von sechs Damen und Herren im Einsatz am Kreisturnfest in Remigen. Bei wieder ausgezeichnetem Wetter zeigten sie gute Leistungen im Turnwettkampf. Für Raphael Bürgler reichte es mit dem 12. Platz unter 97 gestarteten Wettkämpfer für eine Auszeichnung.

Turnerinnen:
27. Mélanie Fäs – 26.09
33. Antonia Deppler – 24.73

Turner:
12. Raphael Bürgler – 28.04
69. Luca Springmann – 24.46
71. Michael Küpfer – 24.40
84. David Graf – 22.16

Fotos vom Kreisturnfest Würenlos findet ihr in unserem Album.