Rückblick

Am Freitag, 21. Januar 2022 begrüsste der Präsident Pascal Baumgartner die Turner und Turnerinnen, Ehrenmitglieder und Delegationen unter den geltenden BAG-Vorschriften zur Generalversammlung im Kulturraum des Weinbaumuseums.

An der GV wurden die Highlights des vergangenen Jahres in den verschiedenen Jahresberichten hervorgehoben. Das Jahr war von Covid-19 geprägt. Es begann ohne Trainings. Im März konnte dann der Trainingsbetrieb für alle unter 20 Jahren wieder aufgenommen werden. Ab Juni durften dann alle wieder in die Trainings, da die Covid-19-Situation sich etwas beruhigt hatte. Am 25. Juni 2021 wurden alle Mitglieder zu einem Grillabend auf der Raihalde eingeladen. Es war ein gemütlicher Anlass, bei dem sich alle Mitglieder wieder einmal sehen konnten. Es wurde bis spät in die Nacht geredet und gelacht. Ende August fand das einzige sportliche Highlight, der Kreisspieltag, statt. Er fand in Leibstadt in einer abgespeckten Version statt. Der TV hat mit einer Mannschaft daran teilgenommen. Der Ehrenmitgliederhöck sowie der Chlaushöck fand unter Einhaltung der Schutzkonzepte statt. Das Leiter- und Vorstandsessen wurde nach zwei Jahren Pause wieder durchgeführt.

Ehrungen

Leider mussten auch dieses Jahr wieder diverse Vereinsmeisterschaften aufgrund von Corona oder Mangel an Teilnehmer abgesagt werden. Eine Rangierung gab es trotzdem. Daniel Mühlebach konnte nach ein paar Jahren Unterbruch den Pokal für den Vereinsmeister wieder entgegennehmen. Auf dem zweiten Platz dieses Jahr ist Raphael Bürgler und der dritte Platz geht an Roland Mühlebach.

Rangliste Vereinsmeisterschaft 2021                                           Rangliste Turnstundenbesuch 2021

Ingesamt durfte fünf Aktivmitgliedern zu 25 und 30 Jahren gratuliert werden.

Einen Turner des Jahres gab es dieses Jahr nicht, aufgrund von Corona konnte nichts Spezielles oder Aufregendes bezeichnet werden.

Sabrina Schifferle übergab das Ämtli der Homepage-Verantwortlichen an Larissa Hauenstein. Die Übergabe fand bereits im letzten Jahr statt.

Wechsel im Vorstand

Präsident Pascal Baumgartner trat nach vier Jahren ab. Oberturner Luca Springmann gab die sportliche Leitung, wie angekündigt, ebenfalls ab. An dieser GV konnten die beiden Ämter leider noch nicht besetzt werden. Salomé Rumpold gab die Hauptjugileitung ab. Als neue oder besser gesagt als „ehemalige“ Hauptjugileiterin durfte Mélanie Faes wieder begrüsst werden.

Neue Gesichter im Verein

Erfreulicherweise gab es auf diese GV zwei Aufnahmen von neuen Mitglieder und keine Austritte. Paul Schneider und Thierry Schleuniger wurden aufgenommen. Nebst den neuen Aktivturner darf der Verein auch neun Mitturner/-innen begrüssen. Diese spielen motiviert in den Volleyball- und Unihockeyteams mit.

Ausblick ins 2022

Die verschiedenen Teams im Unihockey und Volleyball befinden sich mitten in den Meisterschaften. Nebst dem Meisterschaftsbetrieb laufen verschiedene Vereinsmeisterschaften über die Monate verteilt. Im Juni nehmen die Tegerfelder am Turnfest in Wettingen teil.

Dieses Jahr wird es wieder eine zweitägige Vereinsreise im August geben. Im Herbst ist der ganze TV am Wysonntig Tegerfelden vom 23. bis 25. September gefordert. Die Turnerschar wird wieder mit dem traditionellem Turnerchalet und der Bar für die Gäste bereit sein. Im Chalet wird man mit dem bekanntem Risotto bedient werden. Alle freuen sich auf viele Besucher am Wysonntig 2022.

Vorstand 2021

hinten v. l. n. r.: Luca Springmann (Oberturner), Morris Sigrist (Kassier), Pascal Baumgartner (Präsident)

vorne v. l. n. r.: Larissa Hauenstein (Beisitzerin), Desideria Deppeler (Aktuarin), Stephanie Deppeler-Schneider (Beisitzerin)