Die Herren des Turnverein Tegerfelden starteten motiviert in die neue Unihockey Saison 2022/23 des Kreisturnverbandes Zurzach. Die letzten zwei Jahren konnte ein geregelter Meisterschaftsbetrieb aus bekannten Gründen nicht durchgeführt werden. Die Meisterschaft besteht aus 6 Mannschaften aus dem Bezirk Brugg und Umgebung. Jedes Team spielt ein Hin- und Rückspiel gegen jede andere Mannschaft. Als Schlusspunkt findet am Ende der Saison an einem Abend eine Schlussrunde statt, wo nochmals jede Mannschaft gegeneinander spielt. Spannung ist vorprogrammiert. Der Start in die Saison gelang den Tegerfelder nicht wunschgemäss. Bereits am ersten Spieltag musste man sich gegen einen Aussenseiter mit einem Unentschieden begnügen. Die Tegerfelder wussten aber um ihre Stärken und konnten in den darauffolgenden Spielen mächtig aufs Tempo drücken. Bis zum letzten Spieltag standen 10 Siege aus 12 Spielen zu Buche. Leider ging am letzten Spieltag das Duell gegen den zweit Platzierten Mülligen verloren und die Entscheidung um den Meistertitel wurde nochmals spannend. An der Schlussrunde galt es die verbliebenden Spiele zu gewinnen, um den Pokal am Ende in die Höhe stemmen zu können. Diese Aufgabe erledigten die Tegerfelder bravourös und gewannen alle Partien dank einer kämpferischen und willensstarken Leistung. Somit konnte die Mannschaft den zweiten Meistertitel nach 2016 ausgiebig bejubeln.
Ein grosses Lob gebührt dem Trainer Reto Knecht für die vielseitigen Trainings. Die Trainingsgruppe ist offen für neue interessierte Spieler. Das Training findet jeweils Freitags von 19.30 bis 22.00 Uhr statt. Geselligkeit und Gemütlichkeit kommen im Anschluss ans Training ebenfalls nicht zu kurz. Weitere Informationen sind auf der Webseite oder den sozialen Medien des Turnverein Tegerfelden abrufbar.