Durchmischtes Wetter am Skiweekend

Das Skiweekend des Turnverein Tegerfelden führte dieses Jahr nach Savognin. Von Neuschnee und Sturm bis hin zu blauem Himmel war alles vorhanden.

 

Früh am Samstagmorgen besammelten sich 13 Turner und Turnerinnen des TV Tegerfelden für das jährliche Skiweekend bei der Schule Tegerfelden. Mit drei Fahrzeugen ging die Reise nach Savognin los. Der obligatorische Apéro fiel zwar etwas kleiner aus als gewöhnlich, ging jedoch selbstverständlich nicht vergessen. Nach einem kurzen Frühstück im Heidiland trafen die Turner im Gasthaus Garni Julia ein. Innert Kürze waren alle umgezogen. Gutgelaunt machte man sich auf, die verschneiten Pisten zu erobern.

 

Herausfordernde Verhältnisse

Ungeachtet der mässigen Wetterverhältnisse machten sich alle Turner und Turnerinnen gemeinsam auf den Weg Richtung Gipfel. Nach der ersten Abfahrt brachen die meisten jedoch bereits auf ins Restaurant, da das Wetter zunehmend schlechter wurde. Ein paar wenige stellten sich jedoch dem Sturm und fuhren trotz der bescheidenen Sichtverhältnisse weiter. Vereint waren sie erst wieder beim Après-Ski in Roggi’s Baizli, wo sie den Nachmittag ausklingen liessen. Die Talabfahrt stellte für ein paar Turner eine Herausforderung dar und dauerte ihre Zeit. Alle schafften jedoch den Weg nach unten. Anschliessend genossen die Turner und Turnerinnen gemeinsam im Restaurant La Taverna das Abendessen, bevor sich einige noch weiter in die nächste Bar aufmachten. Dort feuerten selbstverständlich alle Marco Odermatt beim Riesenslalom von Palisades Tahoe an.

 

Mehr Pistenkilometer, bessere Bedingungen

In aller Früh und mit besseren Wetterverhältnissen machten sich die Turner und Turnerinnen nach einem kurzen Frühstück in der Unterkunft am nächsten Tag wieder auf die Piste. Obwohl das WeXer an der Spitze des Berges nicht optimal war, bot der untere Teil des Berges gute Fahrtmöglichkeiten an. Am Sonntag wurden deshalb deutlich mehr Pistenkilometer zurückgelegt als noch am Vortag. Das Wetter wurde sogar so angenehm, dass es einige mit der Sonnenbrille im Gesicht in die Liegestühle zog. Am späten Nachmittag trafen sich alle noch zu einem gemeinsamen Abschlussfoto, bevor die Turner und Turnerinnen die Heimreise antraten. Trotz einem kurzen Zwischenstopp im McDonalds und ein wenig Stau schafften es alle heil zurück nach Tegerfelden.