Am Freitag, 14. Juni 2019 war es endlich soweit – die Jugendriege Tegerfelden ging an das Eidgenössische Turnfest nach Aarau. Pünktlich um 08.40 Uhr haben sich 29 Kinder der Jugendriege Tegerfelden bei der grossen Treppe bei der Schule getroffen. Nach der ID-Kontrolle erhielten alle Kinder ihren Festpass sowie das T-Shirt der Jugendriege. Um 09.25 Uhr ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Aarau – die Stimmung bei den Kindern war ausgelassen.
In Aarau angekommen und das Aufenthaltsplätzchen für den Tag gefunden, da ging es schon zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen starteten die Kinder mit der Pendelstafette und dem Weitsprung. Danach ging es weiter mit den Disziplinen Ballweitwurf, Kugelstossen und 800 Meter. Zum Abschluss absolvierten die Kinder der Jugendriege Tegerfelden den Hindernislauf sowie den Unihockey-Parcour.
Die Jugendriege sowie das Leiterteam können auf einen erfolgreichen Tag am Eidgenössischen Turnfest mit einer Endnote von 24.84 zurückblicken. Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnfest!