Der Turnverein Tegerfelden blickt auf das Kantonalturnfest in Wettingen zurück.

Unihockey Night und Einzelwettkampf

Am ersten Turnfestwochenende fand die Unihockey-Night statt. Das Mixed-Team des Turnvereins Tegerfelden spielte stark und beendete das Turnier auf dem 2. Platz.

Am Turnwettkampf wurde der Turnverein von einem Einzelathlet und einer Einzelathletin vertreten. Mélanie Faes klassierte sich bei den Turnerinnen auf dem 19. Rang von 51 Teilnehmenden. Raphael Bürgler holte sich den 9. Rang bei 55 Teilnehmer. Beiden reichte es damit in die «Kränze».

Vereinswettkampf

Am Samstag war der Turnverein Tegerfelden mit 16 Turnerinnen und Turner beim Vereinswettkampf am Kantonalen Turnfest Wettingen vertreten.

In den Disziplinen Steinheben, Steinstossen, Kugelstossen, Fachtest Unihockey, Fachtest Allround und der Pendelstafette wurde unter den warmen Temperaturen Gas gegeben. Einem Turner reichte es ganz knapp direkt nach der Arbeit zur Pendelstafette. Keine Minute später hätte er zu seinem Sprint kommen dürfen.

Am Ende hat der Turnverein die Gesamtnote 25.24 erreicht. Dieses Resultat ist das Beste seit 15 Jahren.

Der Tag wurde anschliessend in den Festzelten bei ausgelassener Stimmung ausgeklungen.

 

Ausblick

Nach diesem Highlight Turnfest folgen bereits die nächsten Anlässe. Es geht weiter mit dem polysportiven Sommerprogramm, bevor die Vorbereitungen für die nächste Unihockey- und Volleyballsaison starten.

Am letzten August-Wochenende wird der TV Tegerfelden am Kreisspieltag in Koblenz mit dabei sein.

Vom 23. bis 25. September 2022 findet der Wysonntig Tegerfelden statt. Der Turnverein wird wie gewohnt mit dem Turnerchalet und der Turnerbar vertreten sein. Wir freuen uns auf Euren Besuch.